Poesie A

Abendstern

 

Wir gaben den Sternen Namen und dachten uns Geschichten für sie aus, doch heute möchte ich euch die Geschichte von meinem Lieblings- & Glücksstern erzählen.

Albträume

 

Jede Nacht ist es der gleiche Mist,

in der wieder mich im Schlaf zerfrisst;

Angst, die sich in meine Seele fraß,

was den ganzen Tag ich fast vergaß.

Alles Gute

 

Wer kennt das nicht…? Eben waren sie noch so klein und eh man sich versieht, sind sie groß und beginnen die Welt auf eigene Faust zu erkunden. Ein Geburtstagsgedicht für all' die kleinen und großen Entdecker dort draußen.

An deiner Seite

 

An deiner Seite, wenn die Welt gegen uns ist,

denn nur an deiner Seite möchte ich leben.

An deiner Seite, wenn die Welt untergeht,

denn nur an deiner Seite möchte ich sterben.

An der Saale hellem Strande

 

Mit Wehmut steh' ich hier und denk' an früher.

An dich, an uns und die schöne Zeit.

Ach, könnte ich die Zeit doch nur zurück drehen…

Atem

 

Nur noch ein paar Schritte bis nach Haus, doch ein ungutes Gefühl bedrückt dich… Wirst du verfolgt oder ist es nur der Alkohol in deinem Blut, der dir Angst einjagt?