Poesie E

Eine tragische Liebesgeschichte

 

Je älter wir werden, desto uninteressanter wird der Altersunterschied zwischen zwei Menschen. Doch in jungen Jahren kann so ein Altersunterschied große Probleme bereiten. Eine solche Geschichte habe ich in diesem Gedicht verewigt...

Einfach Ich (Tagtraum)

 

Ein kleines Gedicht über (un)mögliche Träume und Wünsche, die vielleicht nie in Erfüllung gehen werden… Aber was wäre die Welt ohne Träume?

Eis

 

Im Winter oft verflucht, bringt uns dieses Element im Sommer sehr oft die Abkühlung, nach der wir uns sehnen. Und darum widme ich meine Zeilen dem Eis, auf dass es uns noch lange erfrische.

Engel des Todes

 

Ich bin der Engel des Todes. Der Engel, der die Seelen derjenigen einsammelt, deren Zeit gekommen ist und wenn du erkennst, wer ich bin, dann ist es zu spät, um noch etwas an deinem Leben zu ändern…

Ewiger Traum

 

Manchmal kann man nichts tun. Nur noch weinen und nach dem "Warum?" fragen. Man sucht nach Antworten.

Hat man die Hilfeschreie ignoriert? Trägt man einen Teil der Schuld? Hätte man es verhindern können? Doch am Ende bleibt nur die Hoffnung, an die man sich klammert.