Poesie W

Wann kommt der Regen?

 

So viele Tränen, die dein Herz belasten. So viele Tränen, die sich in deiner Seele winden. Doch niemals kannst du sie der Welt zeigen. Deshalb wartest du auf den Regen, der sie unauffällig fortspült...

Was ich nie getan

 

Vielleicht hätte Ich dein Herz erobern können, als Ich die Gelegenheit dazu hatte. Vielleicht hab Ich aber auch all diese Gelegenheiten verpasst. Es gibt so vieles, was Ich hätte tun können, doch nichts davon hab Ich getan. Was wäre gewesen wenn...?

Was mach' ich hier?

 

Mein Veranstaltungskalender ist voll und tausend Freunde warten im Internet auf mich. Um mich herum ist Party und die Leute feiern ausgelassen. Warum fühle ich mich dennoch, als würde mir etwas essentielles fehlen?

Weihnachtsmarkt

 

Welch' Verlockung, welch' Gerüche, welch' ein Zauber schwebt durch die Lüfte... Fängt mich mit ein mit seinem Schein, kann doch nur ein Weihnachtsmarkt sein... 

Wir lagen am Strand

 

Nur du und ich... gemeinsam... vereint... im Schein der langsam untergehenden Sonne... im Rausch der Wellen... während der Wind unsere erhitzen Leiber kühlt... und wir uns im Augenblick verlieren...

Wir wollen (Fantasien)

 

Das Leben ist nicht immer leicht. Manchmal schlägt das Schicksal so hart und unerwartet zu, dass wir benommen am Boden liegen bleiben und uns erst einmal wieder sammeln müssen, eh wir wieder nach vorne blicken können. Wieviel einfacher das Leben doch wäre, wenn manche Dinge nicht so wären, wie sie sind ? Wer von uns hat sich nicht schon einmal versucht vorzustellen, wie die Welt wäre, wenn sie "anders" und irgendwie "besser" wäre ?