Raben-Geschichten

Der Wanderer (Teil 1) - Vates Story

 

Ein namenloses Fischerdorf, 1612

 

Ziellos irrt der schwarze Wanderer durch die engen Gassen, als ihm eine junge Frau schreiend in die Arme fällt und vor seinen Augen in Flammen aufgeht. Zurück bleibt nur ein Haufen Asche und eine silberne Tarotkarte. Hatte er nicht irgendwann einmal eine Geschichte vernommen, in der eine Hexe mit solchen Karten eine Rolle gespielt hatte? Und konnte jene nicht auch einen Herzenswunsch erfüllen? Fragen, die es gilt zu beantworten, doch zuerst muss er dem aufgebrachtem Mob entkommen, der ihn irrtümlich für den Mörder der jungen Frau hält...

Der Wanderer (Teil 2) - Clavis Story

 

Der Wanderer erwacht und die Welt hat sich gewandelt. Statt einer metallenen Tür, befindet sich plötzlich eine hölzerne Pforte in seinem Zimmer. Mutig durchqueren er und Samuel, die vorlaute Krähe, das magische Tor und landen abermals in einem Wald, wo sie auf Clavis, die Hüterin der Schlüssel, treffen. Sie erklärt ihnen, was es mit diesen magischen Türen auf sich hat und auch in welches Chaos er die Welt mit seinem Wunsch stürzt. Nun bleibt nicht mehr viel Zeit, um den Machenschaften der grauen Hexe Einhalt zu gebieten...

Der Wanderer (Teil 3) - Ensis Story

 

In einer Zeit, als die See noch wild und ungezähmt ist und die Piraten die Karibik kontrollieren, lebt die 17-jährige Diebin und Piratentochter Ensis in der malerischen Stadt Nassau und träumt davon, das Schiff ihres Vaters zurückzuerobern und Rache an dem Mann zu nehmen, der ihrem Vater mit Gewalt das Leben nahm: Blackbeard. Wie es das Schicksal so will, begegnet dem lebhaften Mädchen die grauen Hexe, die ihre zweifelhafte Hilfe anbietet und geblendet von dem Durst nach Rache lässt Ensis sich auf einen schleierhaften Deal mit ihr ein. Ob die junge Piratentochter weiß, welchen Preis sie dafür zahlen muss... ?

Der Wanderer (Spin-Off 1) - Oyá

 

Irgendwo in der Karibik 1697

 

Zwei kleine Mädchen sind Gefangene auf dem alten Schiff einer abgehalfterten Piratencrew, die sich ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Sklaven verdient. Dabei werden sie Zeuge von brutaler Gewalt und erleben Stunden der Angst. Ob sie diesem Albtraum entkommen können?

Der Wanderer (Spin-Off 2) - Vanth

 

Tortuga 1706

 

Neun Jahre sind seit der Nacht auf dem Piratenschiff vergangen. Aus Oyá ist eine hübsche und pubertierende 15-jährige Jugendliche geworden, die sich gut mit ihrem Ersatzvater Pakka auf der Insel Tortuga eingelebt hat. Er unterrichtet sie im Voodoo, sie erledigt die Einkäufe. Doch heute scheint der alte Hexenmeister nicht er selbst zu sein. Und warum stehen auf der Liste heute Sachen, die man für spezielle Voodoo-Rituale braucht?

Recue Capsule (V.i.V. Teil 1)

 

New York, 2078

 

Die Erde ist dem Untergang geweiht, als ein riesiger Meteorit auf den Planeten zusteuert und seine Vorboten bereits das Ende der Welt einläuten. Tod und Zerstörung, wohin man schaut. Doch inmitten dieses Chaos fällt dem jungen Kevin eine Möglichkeit in die Hände, mit der er den Planeten verlassen könnte. Wird er es rechtzeitig schaffen und dem Tode entrinnen ?

Ankita (V.i.V. Teil 2)

 

Nachdem ein Meteorit im Jahre 2078 die Erde zerstört hatte, befindet sich die Menschheit auf dem durch Terraforming bewohnbar gemachten Planeten X und die Konzerne, die damals die führenden Wissenschaftler und einige tausend Menschen gerettet hatten, beherrschen diese neue Welt. Doch hinter dem Mantel dieser trügerischen Sicherheit tobt ein geheimer Krieg, dessen Ausgang das Schicksal eines ganzes Volkes bestimmen könnte...